zum Weiterklicken

Keine Website ohne Linksammlung! Und da tummelt sich schon so mancherlei im Netz, das unsere Aufmerksamkeit verdient. Sollte ich Ihr Interesse für unser schönes Hobby geweckt haben, so schauen Sie doch mal in die nachstehenden Seiten! Aber bitte bedenken Sie, dass ich selbstverständlich keine Haftung für die Inhalte Dritter übernehmen kann und will und deshalb distanziere ich mich aus rechtlichen Gründen vorsorglich von den Inhalten der hier aufgeführten Seiten...

Ideelles und Informatives

Schmalspur-Treff - Forum für die Fans der Schmalspureisenbahn in allen Maßstäben

 

Harzbahn-Forum - das Forum von OOK für Freunde des Harzes und seiner Eisenbahnen

 

Schmale Spuren - das Printmedium zum Hobby

 

RüKB in 0e - alles rund um die kleinen Bahnen auf Rügen und ihre Modellumsetzung in 1:45

 

Schmalspur0 - alles Wissenswerte finden Sie hier!

 

 

Modellbahner und Clubs

Braunlage-Andreasberger-Eisenbahn - eine fiktive Schmalspurbahn im Harz, von Otto Kurbjuweit und seinem sagenhaften BAE-Club!

 

der 0e-Club Hamburg betreibt eine erstklassige Anlage mit Motiven aus Rügen

 

Schmalspur0-Rheinland - gleich zwei Anlagen in 'unserer' Baugröße, einmal in 750mm- und einmal in Meterspur-Vorbildspurweite

 

Alexander Lösch gibt sich nicht mit einer Anlage zufrieden

 

Detlef Sabsch macht auch 'in Rügen', und das auch richtig gut!

 

Tobias Ljung baut wunderschöne Modelle nach schwedischen Vorbildern; Waldbahn auf 600mm - in 1:45 ist das die Spurweite 0n2

 

Der Freundeskreis Hümmlinger Kreisbahn bildet Motive der ehemals schmalspurigen Kleinbahn Lathen-Werlte nach; in 1:22,5

 

Ist zwar 'nur' 1:87, aber einer meiner ganz großen Lieblinge: Klondike Mines Railway von Brian Pate

 

Andreas Neidert hat sich auch im Modell seiner oberbergischen Heimat verschrieben - atmosphärisch wunderbar umgesetzt.

Hersteller